Schade eigentlich, daß Chile jetzt raus ist.
Und damit leider auch Trainer Sampaoli. Dieser Verrückte, der während des Spiels in seiner Coaching Zone mehr Meter macht als mancher Spieler auf dem Platz.
Nicht seine Spieler natürlich. Die haben gestern gegen Brasilien alles gegeben, ein tolles Fußballspiel geliefert und mit viiiel Pech verloren.
Jetzt also ein Viertelfinale zwischen Brasilien und Kolumbien. Aufgrund der Klasse ihrer Einzelspieler erscheint auch in dieser Partie wieder Brasilien als Favorit. Die bessere Mannschaftsleitung bislang haben aber – wie auch die Chilenen – die Kolumbianer gezeigt. Und die haben mit James Rodriguez den besseren Neymar im Team, der gestern gegen Uruguay ganz nebenbei auch noch das bisher schönste Tor des Turniers gemacht hat.
Schade, wenn die rausfliegen…