In der SZ stand heute zum Thema Ego und Bedeutungshoheit eines Cristiano Ronaldo kurz und treffend, dass für einen Cristiano Ronaldo nur von Wert ist, was ein Cristiano Ronaldo über Cristiano Ronaldo denkt. Tja, so kennen wir die SZ, und Cristiano Ronaldo.
Letztes Beispiel für seine öffentlich inszenierte Selbstverliebtheit war der Versuch, ein Tor bei dieser WM für sich zu reklamieren, bei dessen Vollendung er den Ball bestenfalls im Vorbeiflug mit einer Gel-gestärkten Haarspitze gestreichelt hatte. Peinlich, aber nur eine weitere Kerbe in dem Holz, das er für die Messlatte seines Genies hält.
Bei ManU rausgeschmissen, für Portugal Auswechselkandidat, scheint es CR7 langsam zu dämmern, dass sein Stern verblasst. Saudi-Arabien ist jetzt im Gespräch, um diese seltene Karriere in die Rente zu begleiten. Sofern es Cristiano Ronaldo gefällt.