Das erste Unentschieden dieser WM zwischen Iran und Nigeria und dann auch noch torlos. Das drückt natürlich den Schnitt. Aber – frei nach Andi Möller – hatte ich vom Feeling her gleich so ein schlechtes Gefühl. In der Nacht schaffen schließlich die Klinsmen nach spätem Ausgleich durch Ghana den noch späteren Siegtreffer.
Heute freuen wir uns auf den ersten Auftritt der Belgier, deren ultra-mega-geheime Geheimfavoritenrolle mittlerweile jeder Spatz vom Dach pfeift. Da haben wir natürlich ein Auge drauf, zumal wir uns als Gruppe G in einem möglichen Achtelfinale mit den beiden Erstplatzierten der Gruppe H über Kreuz paaren werden (müssen).
Und dann am Abend Brasilien gegen Mexiko, das angeblich so etwas wie ein Angstgegner der Hausherren ist. Für den Sieger dieser Partie kann das bereits die vorzeitige Qualifikation für die nächste Runde bedeuten, in der man sich mit Gruppe B (Holland, Chile (für viele ebenfalls Geheimfavorit), Australien oder den spanischen Underdogs) auseinandersetzen muss. Vamos!