Auf Leben und Tod! Alles oder Nichts!
Das war für gewöhnlich die Parole ab dem Achtelfinale. Wenn man der Süddeutschen glauben darf, gilt das für Cesc Fàbregas bereits im zweiten Gruppenspiel. Dass der Gegner dabei Chile heißt, dürfte die Aufgabe nicht einfacher machen.
Stichwort Angstgegner.

Dass Holland bisher bei einer WM noch nie gegen Australien gewinnen konnte, muss man an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnen.
Stichwort Allgemeinwissen.

Dass ein torloses Unentschieden auch spannend und unterhaltsam sein kann, haben gestern Brasilien und Mexico gezeigt.
Stichwort Mexiko.

Torhüter Guillermo „Tres Manos“ Ochoa hat neben dem Unvermögen der brasilianischen Angreifer natürlich den größten Anteil am Remis. Barack Obama soll an dem Tormann, dessen Vertrag in Frankreich ausläuft, interessiert sein. Laut vertraulichen Informationen soll Ochoa demnächst seinen Job an der amerikanisch-mexikanischen Grenze verrichten. Grund:  „Der lässt keinen rein.“
Wir dürfen gespannt sein.